Pages

Friday, July 3, 2020

Fremdkörper: Frankfurter bleibt Dosen-Fisch beinah im Hals stecken - Märkische Onlinezeitung

ikanghus.blogspot.com

Frankfurt (Oder) (MOZ) Dietmar Krenz aus Frankfurt (Oder) verschluckte sich beinah am "Scomber Mix" des Herstellers Rügenfisch. Ein Fremdkörper war in die Dose gelangt.

Dietmar Krenz aus Neuberesinchen gönnte sich vor Kurzem einen Fisch. Eine Dose der Marke "Scomber Mix", 99 Cent. Doch dann das: Zwischen Makrelenfilet blieb ihm plötzlich etwas Holziges, Stachliges fast in der Kehle stecken.

Mit Schrecken spuckte Krenz es aus und erblickte einen merkwürdigen Stiel mit kleinen Stacheln. Im Edeka, wo Krenz die Dose erstanden hatte, verwies man ihn an den Hersteller Rügenfisch. Zusammen mit der MOZ wandte sich Krenz an die Firma. Die bat ihn, das Corpus Delicti einzuschicken, was er auch tat. Auf erneute Nachfrage erhielt Krenz denn auch endlich Antwort.

Entschuldigung von Rügenfisch

Man habe den Fremdkörper untersucht, schreibt der Kundendienst aus Sassnitz. "Wir vermuten, dass sich der Stengel in einer der Gemüse-Rohwaren befunden hat und somit mit in den Produktionsfluss gelangen konnte." Die betroffene Charge sei rückverfolgt und geprüft worden, man habe keine Abweichungen oder Fremdkörper feststellen können. Rügenfisch entschuldigte sich und sandte Krenz Lachs und Hering in der Dose.

"Traurig", findet Krenz. "Hätte ich das Ding zu spät bemerkt, wäre es das gewesen für mich."




July 03, 2020 at 01:51AM
https://ift.tt/3f0AjKU

Fremdkörper: Frankfurter bleibt Dosen-Fisch beinah im Hals stecken - Märkische Onlinezeitung

https://ift.tt/3eQM86h
Fisch

No comments:

Post a Comment