
Bei Alicante beschlagnahmt die Polizei zwölf Tonnen Fisch, der in der Türkei gezüchtet worden war und nicht in Spanien, wie angegeben. Auch war das Verfallsdatum gefälscht.
Im Südosten von Spanien*, bei Alicante, stellte die Polizei in diesen Tagen in einer Fischfabrik und in drei Supermärkten zwölf Tonnen Doraden und Seebarsche sicher, die mit falschen Angaben versehen waren, wie costanachrichten.com* berichtet. Die Fischfabrik, eine der bedeutendsten im Land Valencia, züchtet im Süden der Costa Blanca* selbst diese Art Fische, soll aber die Umsätze mit den aus der Türkei importierten Fischen erhöht haben.
Die Zuständigen der Fischfabrik müssen sich wegen Betrugs an Verbrauchern, Fälschung und Gefährdung der öffentlichen Gesundheit verantworten. Der Einsatz der Beamten geschah im Rahmen einer europaweiten Aktion gegen Lebensmittelbetrug. Für die Costa Blanca, an der Orte wie Guardamar oder Santa Pola für Meeresprodukte aus der örtlichen Fischerei werben, ist der Fall ein herber Schlag. *costanachrichten.com ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks.
August 21, 2020 at 04:57PM
https://ift.tt/2YiMI6I
Frischer Fisch aus Spanien? Betrug in Alicante - Herkunft war Türkei - Frankfurter Neue Presse
https://ift.tt/3eQM86h
Fisch
No comments:
Post a Comment